Mitglied des DVV- Landesverbandes SH/HH/MV

 

Wattenlöpper Hallig Hooge e.V.

Vorsitzender

Bernd Diedrichsen

Nordhusumer Straße 54

25813 Husum

Tel. 04841/81481

Fax 04841/82801

Mobil 0171- 77 05 877

Geführte Wanderungen auf Hallig Hooge und durch das Wattenmeer

Wie die Zeit doch vergeht -, ich entsinne mich noch genau an die Gründungsversammlung auf der Hallig Hooge in der Gaststätte Seewind. Mit sieben Personen saßen wir dort und der Landesvorsitzende erläuterte uns die Regeln, nach denen beim DVV Volkssport betrieben wird. Bei unserer Größe der Hallig blieb natürlich nur die Durchführung der Veranstaltungsart geführte Wanderungen auf der Hallig. Viele Jahre kommen nunmehr Gruppen und Einzelwanderer nach Vereinbarung. Durch den Landesverband wurde sehr schnell erkannt, dass die Halligen als Ausflugsziel gerne angenommen werden und so sind wir alljährlich auch Ausrichter einer UNICEF- Veranstaltung, seit einigen Jahren nun auch schon mit einer zusätzlichen Wattwanderung, wenn die See es zulässt.

Gerne würden wir auch Sie begrüßen, rufen Sie mich an


Veranstaltungshinweise:

  

Unicef-Wanderwoche
Dienstag, 30.5.2017
Wandertag mit Jugendwanderung
5, 10 km
Hallig Hooge (SH), Wattenlöpper Hallig Hooge e.V. mit TSV Jagel e.V., www.dvv-wandern.de/ hallighooge, Wolfgang Johannsen, Waitzstr. 28, 24937 Flensburg, Tel. 0461/20583, wolfgang.johannsen@t-online.de, www.dvv-wandern.de/hallighooge.htm, Wanderung auf der Hallig Hooge, Schifffahrt von Schlüttsiel, mit der Hallig Reederei MS "HAUKE HAIEN", Startzeit und Schifffahrt siehe Ausschreibung

  

 
Permanenter IVV Wanderweg
   

Streckenlänge:  min. 10 km

Ausschreibung als .PDF Datei

Wattwandern im Schleswig- Holsteinischen Wattenmeer

Dieses Angebot richtet sich an größere Gruppen und Vereine. Einzelwanderer und kleine Gruppen können sich nach  Absprache den größeren Gruppen anschließen. Das Mindestalter beträgt 10 Jahre. Die Teilnehmer müssen sich in einem guten Gesundheitszustand befinden. Die Ausrüstung sollte aus Rucksack, warmer Kleidung, Ersatzwäsche, Wind-/ Regenjacke, kurzer Hose und Baumwollstrümpfen bestehen.

Treffpunkte und Zeiten müssen mit den Kontaktpersonen frühzeitig abgesprochen werden.

Die Streckenlänge beträgt mindestens 10 km und muss je nach Ort und Gezeitenstand mit der Kontaktperson und dem Wattführer abgestimmt werden.


Permanenter IVV Wanderweg

Hallig Hooge

Streckenlänge: 10 km

Ausschreibung als .PDF Datei

Streckenbeschreibung als .PDF Datei

Der Wanderweg ist vom 1.4. bis 31.10. begehbar - außer montags und donnerstags

Start und Ziel: MS Hauke Haien - Abfahrt täglich 9.30 Uhr vom Hafen Schlüttsiel

Mitglied des DVV- Landesverbandes SH/HH/MV